über uns

Erfahren Sie Wissenswertes über Miller Holz und unsere Produkte.

Willkommen bei Miller Holz

Die Miller Holz GmbH & Co. KG vertreibt Produkte rund um das Thema Holz aus eigener Aufforstung. Bereits 2006 wurde der Grundstein mit der Miller Forest Investment AG für das mittlerweile 12.000 Hektar große Wiederaufforstungsprojekt in Paraguay gelegt. Die Kombination aus Ökonomie mit einer Investition in den nachwachsenden Rohstoff Holz und Ökologie durch den Ausgleich von CO²-Emissionen, machen Waldinvestments einzigartig. Viele Gründe sprechen für Paraguay als idealen Standort für unsere Aufforstung. Durch Raubbau wurde der größte Teil der einzigartigen Wälder Paraguays zerstört, wir geben Paraguay Stück für Stück sein grünes Gesicht zurück. Das besondere subtropische Klima bietet ideale Bedingungen für Wertholzbaumarten. Vor allem verschiedene Eukalyptussorten und Pinien mit exzellenten Eigenschaften machen unsere Produkte besonders hochwertig. 

nach-
haltige forst-
wirtschaft

Unsere Aufforstung in Paraguay liegt uns am Herzen. Immer mehr Bäume werden gepflanzt, immer mehr CO2 ausgeglichen.

Aufforstung in ha

gepflanzte bäume

Unser Partner

Die Miller Forest Investment AG steht hinter den Produkten von Miller Holz. Direktinvestments in den sympathischen Rohstoff Holz machen diese wertvolle Kooperation möglich.

Eindrücke aus der Aufforstung

Wir produzieren vor Ort und unterstützen die lokale Bevölkerung durch Aus- und Weiterbildung. Über 200 Mitarbeiter-/innen arbeiten bei unserem Partnerunternehmen in Paraguay.

„alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen bestand.“ (charles darwin)

Bestellungen unter:

telefonisch

+(49) 7529 971558 20

Kontakt

adresse

Millerhof 2-5, D-88281 Schlier

Telefon / Fax

+(49) 7529 971558 20
+(49) 7529 971558 50